Besitzer: Manuel
93104 Sünching
1965 Thunderbird Special Landau
Special Landau Edition. Matching numbers, Motor überholt, original sequential turn lights, inklusive originaler owner plate mit Seriennummer von 1965 in der Mittelkonsole. 2013 erste Zulassung in Deutschland, seit dem in meinem Besitz.
Besitzer: Bernd
72336 Balingen-Weilstetten
1959 Thunderbird Convertible
Besitzer: Stefan
85748 Garching
1993 Thunderbird
Meine Geschichte vom Bird:
Habe ihn vor 5 Jahren gekauft war vom Vorbesitzer nur im Sommer gefahren worden,habe ihn allerdings seitdem im Winter als auch im Sommer gefahren,verändert habe ich sofort den blanken Unterbodenschutz,mit Mike Sanders Unterbodenwachs,so dass er mir eben nicht wegrostet als einziges Exemplar,wo so wenige auf der Strasse fahren.Hatte ein großes Problem mit ihm gehabt,und zwar hatte er einen Schaden an der Zylinderkopfdichtung,die ich mit einem sehr guten Hobbyschrauber wieder intakt bekommen habe und er läuft wieder wie neu.Was ich noch verändert habe ist das Fahrwerk und die Oxigin Tiefbettfelgen auch die Spurverbreiterungen die dazu brauchte.Ich habe noch eine Gasanlage nachgerüstet,wobei ich diese seit 1,5 Jahren fehlerfrei fahre,auch die Bremsen wurden durch EBC ersetzt. Was ich demnächst noch ersetzen muß sind die Querlenker,die habe ich bereits im Keller und warten auf den Einbau.Meine komische Autofarbe lässt zu wünschen übrig,bin auch nicht sehr begeistert davon,aber so ist es halt mal.Wie gesagt ein sehr seltenes Fahrzeug auf unseren Strassen und ein sehr zuverlässiges,ich bin froh dass ich ihn habe dadurch fahre ich auch sehr sorgsam dass ihm weiteres nicht passiert. Bin froh bei euch zu sein.Euer Eldar
Besitzer: Thomas
85051 Ingolstadt
1961 Thunderbird
Besitzer: Susanne
2700 Wiener Neustadt (A)
1972 Thunderbird
Alles begann vor 25 Jahren....auf der Suche nach einem Mercedes 190 SL .....Gott sei Dank war das besichtigte Fahrzeug nicht in unserem finanziellen Rahmen und am Heimweg schauten wir uns den in der Zeitung inserieren T Bird an. Erste Blick auf den Bird.....haben wollen...mein...preislich wurde gehandelt und sofort gekauft. Somit waren wir stolze 2. Besitzer des 72 er Big-Bird s, unseres ersten Amis. Der Bird war und ist noch immer garagengepflegt und wird nur bei Schönwetter gefahren.
Besitzer: Holger
48465 Drievorden
1965 Thunderbird
Ein Vorbesitzer. Seit 1983 stillgelegt. Alles wohl original, sogar der Lack.
Besitzer: Niels
63303 Dreieich
1966 Thunderbird
Besitzer: Michael
22119 Hamburg
1964 Thunderbird Convertible
habe mir den Thunderbird Cabrio 64 zulegt. Stammt aus einer Oldtimersammlung nahe Baden Baden. Super Zustand. Stand 19 Jahre in einer beheizten Halle und wurde nur zu Bewegungsfahrten rausgeholt.58000 Org. Meilen gelaufen. Kleinigkeiten sind ja immer.
Sein neues zuhause ist in Hamburg.
Besitzer: Kurt
Heiningen
1955 Thunderbird
Das ist mein 55 T-Bird,
2011 aus den Staaten. Ruine, aber vollständig. Inzwischen komplett restauriert. Muss aber bei der Lenkung nacharbeiten.
Besitzer: Robert
01349 Forst
1959 Thunderbird
Angefangen hat alles vor 3 Jahren beim Besuchen eines US Car Treffens. Ich habe mich auch vorher schon für diese wunderbaren Autos interessiert (ein Squarebird-Hotwheel Modellauto ist schon seit ich 8 oder 9 bin in meinem Besitz), aber von da an war klar: ein Thunderbird muss her.Ich habe mich verliebt und seit dem eifrig gesucht. Dann schließlich, vor zwei Wochen habe ich ihn gefunden. Ein 59er Coupe, 430er MEL in gelb mit weißem Dach. Einziges Problem: der Bird stand gut 700km entfernt in den
Niederlanden.Hingefahren, angeschaut, Probefahrt, gekauft,Anschließend 12 Stunden nach Hause gefahren.Die Basis ist gut und auf der Überführungsfahrt hat er gezeigt dass die Technik zuverlässig arbeitet.
Besitzer: Doris
82290 Landsberied
1955 Thunderbird
Torch Red
Aus Kalifornien 55er T-Bird in „torch red“ (Originalfarbe, nur 1x nachlackiert 2008 in USA) mit Automatikgetriebe, elektr. Fensterheber und Sitzverstellung, Servolenkung, Hardtop in gleicher Farbe; alles „matching Numbers“ und so im Juli 1955 in San Diego vom Band gelaufen;, 2008 wurden in USA Motor und Getriebe überholt und einige Verschleißteile erneuert.
Der T-Bird wurde 2007 von einem Österreicher in Kalifornien gekauft, 2010 über Großbritannien nach Kitzbühl importiert und 2012 von ihm bei einem Händler in Schweinfurt zum Verkauf angeboten. Ich habe den Bird im März 2013 dort gekauft (mit deutschem TÜV) und seither mit meinem Mechaniker weitere Verschleißteile erneuert (z.B. Auspuff, Servoschläuche, div. Dichtungen) und fehlende oder kaputte Teile ersetzt (u.a. Türschlösser, Kofferraumverkleidung).
Besitzer: Paul
Ingolstadt
1956 Thunderbird
Den 56 T-Bird hab ich von einem alten guten Freund übernommen.
Er begleitet mich mittlerweile knapp 10 Jahre. Er bereitet mir immer wieder große Freude Ihn zu fahren. Am Beginn musste ich einiges an der Mechanik überarbeiten, revidieren und tauschen.
Ursache: "zu langer Stillstand" , man lernt dafür den Wagen so am besten kennen...
Anfänglich war es mühsam Infos - Dokumente und Wissen aufzubauen.
Besitzer: Anton
94342 Irlbach
1962 Thunderbird
zum Auto: wurde 2015 durch mich aus Californien importiert, TÜV-fertig gemacht, ohne Mängel durch den TÜV gefahren und seitdem regelmässig zum cruisen verwendet.
Das Auto ist rostfrei, ungeschweisst, aber leider schon mal lackiert worden.
Hat den 390er Ford V8 und die Ford "Cruise-O-Matic".
Besitzer : Andi u. Karin
73230 Kirchheim unter Teck
1966 Thunderbird
Ich bin Jahrgang 1967 und suchte zu meinem 50 sten Geburtstag ein US-Car am Besten mit meinem Jahrgang. Nach endlosem Suchen und diversen Probefahrten in ganz Deutschland sind wir dann bei einem Thunderbird gelandet. Kurz darauf habe ich das Angebot von Nick in Holland gefunden. Er hat mir Bilder geschickt und ich hatte mich sofort verliebt in diesen "Survivor" . Zu meinem Geburtstag dann zugeschlagen und kurze Zeit später war mein Traum dann da. Technisch gab es einiges zu tun, leider auch Schweißarbeiten trotz Import aus Arizona. Jetzt braucht er noch ein wenig Liebe im Innenraum. Das machen wir jetzt nach und nach. Er fährt gigantisch und ist sehr
zuverlässig.
Besitzer: Andreas
40591 Düsseldorf
1975 Thunderbird
Color: Jade Green
Den T-Bird habe ich letztes Jahr aus den USA geholt. Er ist bis auf den Tank und die Reifen komplett Original.Ein Kratzer auf der Motorhaube wird gerade kosmetisch beseitigt, aber sonst ist das Auto (fast) wie neu. Normal, wenn weniger als 16K Meilen auf der Uhr sind. Er wurde 1984 abgestellt und letztes Jahr gefunden.
Besitzer: Susanne
2700 Wiener Neustadt (A)
2002 Thunderbird
Besitzer: Max
63872 Heimbuchenthal
1964 Thunderbird
Den 64er T-bird habe ich 2000 von einem Importeur in den Niederlanden erworben. Ahnungslos und Naiv bin ich den Donnervogel die etwa 500km nach hause gefahren - mehr oder weniger. Hat
mich lediglich 12h Fahrt und ca. 500l Benzin gekostet... und natürlich einen Haufen Nerven :-D Nach Zahlreichen technischen Ausfällen und brenzligen Situationen wurde eine Revision unumgänglich.
Diese dauert noch immer an, ein Ende ist jedoch in absehbarer Zeit anvisiert. Substanz ist sehr gut. Es wurden der Motor, das Getriebe und die Vorderachse komplett revisioniert. Am restlichen
Fahrzeug dauern die Arbeiten an und werden nach und nach vorgenommen.
Die 15" Torq Thrust Felgen sind samt H-Zulassung eingetragen.
Besitzer: Jörn
21509 Glinde
1966 Thunderbird Landau
Color: Ember Glow
Er wurde in 2016 aus den USA (Michigan) importiert. Der Vorgänger - ein deutscher Geschäftsmann der über einige Jahre in den USA tätig war - hat einige Restaurationen, insbesondere
neues Vinyldach, durchgeführt. Ansonsten befindet sich der Bird weitestgehend im Originalzustand mit einer außergewöhnlich guten Lackierung.
Die üblichen Arbeiten an Dichtungen (Ventildeckel, Ölwanne, Getriebe-Ölwanne) sowie Servoschläuche sind fürs nächste Jahr geplant.
Besitzer: Jürgen
67480 Edenkoben
1960 Thunderbird
Ich habe ihn jetzt drei Jahre und er macht immer mehr Freude.
Letztes Jahr waren wir beide auf der Insel Pellworm mit anderen Teilnehmern einer Oldtimer-Ausfahrt. 2500 KM ohne Probleme. Ich habe einige technische Verbesserungen vornehmen lassen, wie
z. B. der Einbau von Scheibenbremsen. Die wurden nach einem Ausflug ins Montafon notwendig. Das ist mein vierrädriger Begleiter.