Besitzer: Manny
85622 Feldkirchen b. München
1964 Thunderbird Landau
Arcadian Blue
der Bird kam 2012 von South Carolina nach Deutschland und ist seitdem in meinem Besitz, er wurde komplett Lackiert, Technik wurde auch fast alles von mir überholt und ansonsten ist er im Originalzustand gehalten.
Er hat auch noch seine Matching Numbers .
Extras: Klima,Tempomat,el. Fensterheber,el. Sitzverstellung.
Der Vogel war bei den Vorbesitzern (älters Ehepaar) 30 Jahre im Besitz.
Besitzer: Hendrik,
53340 Meckenheim bei Bonn
Mitglied im Ford Oldtimer und Motorsport Club Cologne
1969 Thunderbird
2-Door Hardtop
Bench Seats vorne, seit 2015 in DE und in meinem Besitz.
1er von 3552 produzierten mit der oben genannten Konfiguration.
H-Kennzeichen seit 04/2016. Bis auf Verschleißteile alles noch original. Karosserie ist gut, aber braucht noch ein wenig Arbeit.
Besitzer: Rafael und Christina,
26689 Augustfehn
1964 Landau Coupe
Farbe Vintage Burgundy
seit 1991 in Deutschland, guter erhaltungswürdiger Zustand, Original Zustand, Innenausstattung komplett erneuert mit Kunstleder.
Besitzer: Helga und Martin,
85283 Wolnzach
IG US-Car Hallertau
1975 Thunderbird
2-Door Hardtop,
unrestaurierter Originalzustand, bis 2010 in Kalifornien, seither bei uns.
Besitzer: Marcus ,
22303 Hamburg
1964 Thunderbird Coupe,
2016 aus Californien nach Hamburg verschifft. Muss noch Einiges gemacht werden, bis sie auf die Straße kann...
Besitzer: Christian,
85586 Poing/München
1967 Thunderbird
2-Door Hardtop
6,4l-390 ist in der Schweiz und Österreich gelaufen,jezt bei uns.
Besitzer: Mike & Evelyn,
30163 Hannover
1955 Thunderbird
Thunderbird Blue
inkl. schwarzem Verdeck & originalem Hardtop in selber Farbe - Thunderbird Blue (türkis),matching numbers, originaler V8 292, manuelles 3-Ganggetriebe mit Overdrive.Gesucht in genau dieser Farbe, diesem Jahrgang, gefunden über US-Händler-Anzeige in New York.Selbstimport über Rotterdam Anfang 2014, 1 Jahr frame off Restauration,insbesondere des Motors (komplett zerlegt, gereinigt, geschliffen, alle beweglichen Teile neu mit NOS oder after market Neuteilen.
Besitzer: Zoran,
45143 Essen
2003 Thunderbird Premium Mountain Shadow Grey,
incl. Hardtop,
V8 3,9 L / 256 PS.
Wurde aus Florida importiert und in Deutschland zum Verkauf angeboten.
1 Vorbesitzer.
Besitzer: Thomas,
94315 Straubing
1979 Thunderbird
Dove Grey
Originalzustand, aus 1. Hand, 1. Lack, aktuell 15800 Meilen auf der Uhr, original Auspuff und Stossdämpfer! Klima funktioniert.. Als ich den T-Bird letztes Jahr kaufte waren sogar noch die Reifen von 1979 montiert.Der Wagen hat den 302er mit den unglaublichen 135PS! Stammt aus Pennsylvania.
Besitzer: Michael
18209 Bad Doberdan
Mecklenburg Vorpommern
1994 Thunderbird LX
ein toller Daily Driver mit 4.6ltr. und V8
Besitzer: Birgit und Uwe
36132 Eiterfeld/Fürsteneck
Osthessen
Unser Pflegefall:
1964 Thunderbird Convertible
390 cui FE, MX Cruise-O-Matic, 9" HA 3.0:1..
Momentan in einer komplett-Revidierung, wo fast Alles aufgearbeitet wird.
Beim Kauf 1998 war fast nix mehr vorhanden, ausser dem, was zum fahren notwendig war. Falscher Motor,falsches Getriebe,falsche HA,fehlendes Verdeck,fehlendes Swing Away und noch einige andere Boshaftigkeiten.
Neuaufbau über Jahre hinweg zu einem nahezu originalen Bird. Ganz Original wirds aber leider nicht werden. Ziel der Wiederzulassung ist 2017.
Mal schaun.....
Besitzer: Gunther,
Salzgitter
1965 Thunderbird
im mäßigen zustand fährt und wird ständig ver(schlimm)bessert
gibt dann immer mal nen neues foto
Besitzer: Guido
53332 Bornheim
1961 Thunderbird ,
Meinen Bird habe ich im Oktober 2022 aus Bayern kurz vor der Tschechien Grenze geholt. Vorher hatte ich schon über 3 Jahre lang in ganz Deutschland nach einem Bullet-Bird in dieser Farbe gesucht. Der Wagen ist schon seit ca. 10 Jahren in der BRD und lief vorher auch schon mal in den Niederlanden. Motor, Getriebe und Achsen sind schon mal überholt worden, so das die Großen Teile zu meiner Zufriedenheit laufen. Am Innenraum und am Unterboden muß ich noch etwas Arbeit investieren.
Besitzer: Doris und Martin ,
93333 Neustadt, OT Irnsing
1959 Thunderbird Convertible,
hat letztes Jahr seine neue Heimat gefunden.
Besitzer: Christian,
63456 Hanau
1964er Thunderbird Convertible
Tripple Black
mit Tonneau Cover und Kelsey Heyes Wheels ab Werk (Roadster Kit und Speichenräder). Gekauft aus USA letztes Jahr (2015) 2. Hand . Der Bird ist Rostfrei und vor ca. 15 Jahren einmal (leider sehr "amerikanisch") lackiert worden. Einige technische Mängel habe ich bereits behoben (u.A. Fahrwerk / Verdeckmechanismus / etc.). Einiges gibt es noch zu tun (z.B. Vergaser) aber meine Devise ist , wenn möglich: Im Sommer fahren und im Winter schrauben
Besitzer: Thomas,
09544 Neuhausen /Erzgebirge
1993 Thunderbird
Police Interceptor,
Fahrzeug wurde mit viel Liebe wieder aufgebaut. Ein absoluter Eyecatcher da staunt sogar die echte Polizei.
Besitzer: Dietmar,
78591 Durchhausen
1957 Thunderbird
Torch Red,
Hardtop und Verdeck in weiß, V8 312
3 Gang Schalter mit Overdrive
Einer der letzten 57er bzw. Classic Birds, gefertigt am vorletzten Produktionstag im Dezember 1957. Kauf Ende 2012 in Texas, Import über Rotterdam, dort im Januar 2013 selbt abgeholt.
Bisher kleinere Reparaturen, neue Windschutzscheibe, im letzten Winter mit kleineren Verbesserungen begonnen.
Besitzer: Christian,
81539 München
1964 Thunderbird Cabrio Raven Black
mit Tonneau Cover.Der Wagen kam von Amerika über Rumänien nach München, die 17" Torq Thrust Felgen bekomme ich beim TÜV Süd leider nicht eingetragen. Seit 2016 in Deutschland auf der
Strasse.
Besitzer: Michael,
18209 Bad Doberdan,
Mecklenburg Vorpommern
1964 Thunderbird Landau
ein 390 cui (6.4) V8 Bigblock, das Fahrzeug ist fast komplett restauriert
Besitzer: Sascha,
67549 Worms
1961 Thunderbird Bulletbird
Wimbledon White
2011 kam ich ganz unverhofft und zufällig zu meinem Schätzchen. Geplant war der Kauf nicht. Im Alter von 26 einen 25 Jahre älteren Oldie zu kaufen, hatte ich bis dahin nicht auf dem Schirm. Als ich ihn aber da stehen sah in der Garage eines Bekannten, mit dem Wissen dass der verkauft werden musste, konnte ich nicht nein sagen,ich finde das Design für die Ford Company wichtig und seiner Zeit sehr modern und wegweisend. Mein Ford kommt ursprünglich aus Kanada und war bis heute noch nie auf deutschen Straßen zugelassen. Ich widmete mich seit ca. 1 Jahr der Restauration / Umrüstung mit dem Ziel, dass er im Sommer 2017 endlich das H Kennzeichen bekommt.